Philipp Sauber

Rang: 8 / 124

25 ausgewählte Videos

Google Insights for Search (SEO), die Hilfe beim Start

http://www.inm.ch & http://www.website-marketing.ch - Es gibt sehr viele SEO (Suchmaschinenoptimierung) Tools auf dem Markt. Aus denen man unheimlich viele Daten und Fakten ziehen kann. Allerdings verliert man sich auch schnell im Datensalat und weiss nicht mehr wo man anpacken soll.

Google Insights for Search ist ein Online Tools das einem erlaubt, eine sauber Keyword Evaluation durchzuführen. Und dies ist bekanntlich für jede Suchmaschinenoptimierung und auch Adwordskampagne das A und...

Mehr sehen

Verwandte Themen : seo for google search / google keyword tools for seo / seo tools for website / seo keywords search tool

Google Trends legt mit Google Insights for Search zusammen - ein mächtiges Tool

http://www.inm.ch - Das A und O jeder Online Marketing Massnahme ist die Keyword Analyse. Sei's für SEO oder SEM aber auch im klassischen Bereich hilft es, wenn man weiss wie die Zielgruppe sucht und auf welche Schlüsselwörter sie reagiert. Um dies zu eruieren gibts verschiedene Tools.

Google selber bietet einige an, zwei davon wurden grad kürzlich zusammengelegt. Google Trends und Google Insights for Search heissen die beiden Onlinetools welche nun auf einer Plattform gleichzeitig zum...

Mehr sehen

Verwandte Themen : seo for google search / google keyword tools for seo / google keywords trends

Social Media Marketing & die 4 Disziplinen - Teil 4 SEO (Suchmaschinenoptimierung)

http://www.website-marketing.ch - Social Media Marketing findet im Deutschsprachigen Raum immer noch nicht den selben Anklang wie das zum Beispiel in den USA oder auch England der Fall ist. Ein Grund liegt sicherlich in der Vielfalt der Disziplinen.

Bisher habe ich über Konzeption/Kreation, Softwareentwicklung und Community Management berichtet. In dem Video geht's um's SEO (Suchmaschinenoptimierung). SEO ist ein wesentlicher Bestandteil im Social Media Marketing Mix. Ohne eine saubere...

Mehr sehen

Verwandte Themen : social media marketing seo / suchmaschinenoptimierung social media marketing

200 Ranking Faktoren für die Suchmaschinenoptimierung - Page-Level Faktoren (SEO Tutorial 2)

http://www.inm.ch - Suchmaschinenoptimierung, zu Englisch Search Engine Optimization (SEO) wird immer komplizierter. Google passt den Algorithmus laufend an, speziell in den letzten 2-3 Jahren kamen enorm viele Neuerungen dazu, die meisten in Verbindung mit den beiden grossen SEO Updates, dem Pinguin Update und dem Panda Update.

Heute berichte ich zum zweiten Mal zu den 200 Ranking Faktoren. Diesmal gehts um Seiten Inhalte und Metatags.

Auf Feedback und Verbesserungsvorschläge freue ich mich...

Mehr sehen

Verwandte Themen : google search engine seo / search engine ranking seo

Suchmaschinenoptimierung (SEO) How To Teil 17/11+, Canonicalisation

http://www.website-marketing.ch - Um bei Google möglichst schnell gerankt zu werden, ist es entscheidend, dass man pro Seite nur einen URL hat. In der Fachsprache nennt man das canonicalisation. Oft ist das nicht der Fall und so muss Google erst entscheiden, welche Seite nun gelistet werden soll. Das braucht Zeit und Rechenleistung und das wirkt sich u.a. auch auf die Position bei Google aus. Was man dagegen machen kann, wie immer im Video.

Feedbacks wie immer sehr willkommen.

Philipp...

Mehr sehen

Suchmaschinenoptimierung (SEO) How To Teil 16/11+, Google Algorithmus update

http://www.website-marketing.ch - Google lanciert immer mal wieder einen Algorithmus Update, der dann die Suchresultate mehr oder weniger beeinflusst. Diesmal sollen 11,8% der Suchresultate bei Google beeinflusst werden. Wir haben untersucht welche Änderungen diese Algorithmus Anpassungen betreffen und sind auf die beiden Bereiche content farm und scraper sites gekommen.

Philipp Sauber

CEO & Partner

------------------------------------------------------------------

INM AG

Usterstrasse...

Mehr sehen

Suchmaschinenoptimierung (SEO) How To Teil 12/11+, Google Analytics

http://www.website-marketing.ch - Der Einsatz von Google Analytics und auf was es dabei ankommt. Ein wichtiges Tool wenn's um SEO (Suchmaschinenoptimierung) geht.

Mehr sehen

200 Ranking Faktoren für die Suchmaschinenoptimierung - die Domain (SEO Tutorial 1)

http://www.inm.ch - SEO ist in aller Munde und spielt im Online Marketing eine der wichtigsten Rollen. Wer bei Google und Co nicht gut positioniert ist verliert an Traffic, Besucher, Leads und schlussendlich natürlich an Umsatz.

Die Suchmaschinen machen nach wie vor bei den meisten Websites den Löwenanteil der Besucher aus und performen meist auch am besten. Wie die Suchmaschinenoptimierung (SEO) funktioniert hat backlinko.com analysiert und eine Liste mit den 200 Ranking Faktoren...

Mehr sehen

Verwandte Themen : google seo tutorial video / seo ranking suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung (SEO) How To - Teil 7/11 - Hürden für Google

http://www.website-marketing.ch - es gibt 4 wesentliche Elemente die Google daran hindert eine Website sauber zu indexieren und das wirkt sich entscheidend auf SEO (Suchmaschinenoptimierung) aus.

Mehr sehen

SEO Ranking Faktoren 2013 - die Backlinks - SEO Tutorial Teil 2

http://www.inm.ch - Nach wie vor sind die Backlinks für's Ranking bei Google und Co extrem wichtig. Auch nach den ganzen Google Update spielen sie im SEO Bereich eine wichtige Rolle. Pinguin bekämpft zwar den Webspam und damit auch die Links welche spammy daherkommen aber nichts desto trotz zählen die Backlinks immer noch sehr viel wenns um die top Positionen bei Google geht.

Searchmetrics hat ein Studie zu den Ranking Faktoren 2013 gemacht, im 2. Teil berichte ich über die Backlinks und...

Mehr sehen

Verwandte Themen : google seo update 2013 / ranking google 2013